unser Schulgelände

Unsere Schule besteht aus mehreren Gebäuden, die sich auf einem ca. 10.000 m² großen Gelände verteilen.

Neben dem Verwaltungsgebäude mit zusätzlich zwei Klassenräumen und dem Betreuungsraum gibt es einen Klassentrakt mit insgesamt sechs Klassenräumen, eine Ein-Feld-Turnhalle (kein Normmaß) und ein Gebäude, in dem sich Aula und Musikraum befinden. Außerdem gibt es einen Schülertoilettenbau mit Geräteräumen. Im Schuljahr 2017/18 wurde das neue Betreuungsgebäude mit einer Mensa fertig gestellt.

Das Schulgelände bietet ausreichend Platz für Spiel, Spaß und Bewegung nicht nur während der Pausen. Nachmittags ist das Gelände als Spielgelände für die Kinder bis zum Ende der Betreuungszeit 16.30 Uhr geöffnet.

Ein äußerer (als Kinderverkehrsübungsplatz gestalteter) und ein innerer Schulhof komplettieren neben einem Fußball-/Bolzplatz und einer großen Spielwiese mit Sandanlage, Hangel- und Klettergeräten sowie einem „Grünen Klassenzimmer“ das Gelände.