TT-Tag

Nachwuchsinitiative "Tag des Tischtennis" vom SV 1934 Hallgarten e.V. in der John-Sutton-Schule Kiedrich

 

Mit dem Nachwuchskonzept "Steintisch nach Markus Reiter" startet aktuell der SV 1934 Hallgarten e.V. in der Tischtennisabteilung eine neue Talent- und Nachwuchssichtung in den Grundschulen im Rheingau.

 

Am 7.8.2017 war es dann bei uns soweit. 4 Vereinsmitglieder des SVs brachten dabei insgesamt 141 Kindern die hohe Kunst des Tischtennis-Spielens näher und begeisterten mit einem einfachen Wettbewerb um einen weißen oder sogar "goldenen" Ball. Alle Schulteilnehmer hatten teilweise zum ersten Mal einen Tischtennis-Schläger in der Hand und konnten auf Anhieb bis zu über 50x den Ball zurückspielen. Insgesamt wurde der Ball 480 mal zurückgebracht! Die "beste Klasse", war die Faultierklasse, mit insgesamt 298 Rückschlägen. Sie bekam ein kleines TT Starterpaket vom SV Hallgarten überreicht.

 

Dazu sagte Abteilungsleiter Mathias Sickold: "Diese Aktion in Kiedrich war etwas ganz Besonderes, weil die Kinder draußen mit so viel Spaß und Motivation an den Steintisch gekommen sind, was im wahrsten Sinne des Wortes "ansteckend" war".

 

Frau Kelm-Kühne dazu: "Ich bin selbst sportbegeistert und fand die abwechslungsreiche Idee vom SV Hallgarten für die Kinder von Anfang an gut. Auch haben uns der persönliche Einsatz der Vereinsmitglieder sehr beeindruckt".