Autorenlesung für die Flexklassen

Am Donnerstag, den 14.11.2019 hatten wir das große Vergnügen, dass der Illustrator Alexander Steffensmeier bei uns in der Schule zu Besuch war. Er brachte die Bücherreihe "Lieselotte" raus, die viele von den Flexkindern auch kannten. Nachdem er sich kurz vorgestellt hatte, las er aus seinem ersten Buch "Lieselotte lauert" vor und zeigte die Bilder am Smartboard.  Die Kinder hatten viel Spaß beim Mitraten, wo sich Lieselotte überall versteckte.

Im Anschluss zeichnete er auf einer Flipchart Lieselotte, die Hühner,  die Schweine und den Postboten. Zusätzlich erklärte er, wie ein Bilderbuch entsteht und wo er sich all seine Inspirationen herholte.

Zum Abschluss stellte er sein neuestes Buch "Ein Platz nur für Lieselotte" vor. 

Vielen Dank für die tolle Autorenlesung.