Fackelwanderung 2017

Am 04.11.2017 trafen sich die Kinder der Theater-AG um 17h am Weinprobierstand, um gemeinsam mit Frau Tautz und Frau Weiler an der Fackelwanderung teilzunehmen.  Ausgerüstet mit Fackeln und Kostümen für den späteren Auftritt an der Burg Scharfenstein ging es dann mit vielen anderen Leuten los. Einen kurzen Stopp bei den Trommlern, der Rabauken, ließ den Anstieg weniger anstrengend erscheinen. An der Burg angekommen, wurden die noch leuchtenden Fackeln von der Feuerwehr entgegen genommen und  sicher gelöscht. Die Spannung stieg. Vor uns durften die beiden Kindergärten ihre Lieder zum Besten geben, bevor die Theater-AG an der Reihe war. Mit dem Auftritt des Dracula-Rocks begeisterten die Kinder das Publikum so sehr, dass eine Zugabe gefordert und dann natürlich gespielt wurde. Nachdem gelungenen Auftritt durfte sich jeder ein heißes Getränk abholen. Ein schöner Abend ging damit zu Ende. Wir freuen uns auf's nächste Jahr.