Förderverein: WER WIR SIND

Der Förderverein ist eine der tragenden Säulen unserer Schule: Er unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen mit vielen Projekten und Aktionen  und zwar vor allem dort, wo das Budget der Schule Grenzen hat.

Der gemeinnützige Verein, der seit 2003 besteht, finanziert unter anderem kulturelle Angebote und Workshops, schafft Spiel- und Klettergeräte für den Schulhof an, unterstützt Klassenausflüge und ermöglicht im Schwimmunterricht der dritten Klassen eine(n) zusätzliche(n) Schwimmlehrer*in. Dabei arbeitet der Vereinsvorstand eng mit der Schulleitung zusammen.

Um dies für die Kinder leisten zu können, ist der Verein auf Unterstützung angewiesen, denn er finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den Erlösen aus verschiedenen Aktionen.

Werden Sie Mitglied!

Mit einem Beitrag von 15 Euro im Jahr helfen Sie, die Grundschulzeit unserer Kinder mitzugestalten. Der Förderverein unserer Schule ist als gemeinnützig anerkannt, daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar. Zu unserem Mitgliedsantrag gelangen Sie hier. Füllen Sie den Antrag einfach aus und geben ihn entweder in der Schule, über die Elternpost oder direkt bei einem unserer Vorstandsmitglieder ab.

Sie können den Verein auch durch Ihr persönliches Engagement bei unseren Veranstaltungen oder anderen Aktionen sowie in der Vorstandsarbeit unterstützen. Es macht Spaß, sich auf diese Weise am Schulleben zu beteiligen und sich für die Schule unserer Kinder zu engagieren: Ob beim Kuchenbacken für unseren Winterzauber, beim Glühwein-Verkauf, bei Schulfesten oder Einschulungsfeiern, beim Auf- und Abbau des Verkaufsstandes auf dem Kiedricher Adventsbasar… wir freuen uns über jede/n Helfer*in.